preloader
  • +49 2389 928 530
  • RS Technik | Zum Schacht III / 9 | DE - 59192 Bergkamen
  • 8:00 - 17:00 Mo-Fr.
  • +41 44 986 1052
  • RS Technik AG | Seestrasse 25 | CH - 8702 Zollikon
  • 8:00 - 17:00 Mo-Fr.

Approved systems for trenchless sewer rehabilitation

Whether house connection, collecting pipes or internal pipelines – we develop efficient systems and components for trenchless renovations. We rely on high-quality resins for our DIBt approved pipe liner and short liner systems. For more than 25 years, contractors and network operators as well as commercial and private customers have trusted our products.

We see it as our responsibility to personally look after our customers and projects- from the initial consultation to training and success monitoring. Our head office is located in Zollikon near Zurich, Switzerland.  For our German customers we are based in Bergkamen.

We are confident in our trenchless rehabilitation methods

The advantages of pipe liner technologies are obvious: cost and time savings, reduced CO2 emissions and environmental sensitivity. Our processes are based on epoxy resin, the highest quality resin system available. Quality, optimisation and innovation – that is what we attach great importance to as a system supplier.

We support you in all phases of the project- with advice, training and the right equipment. Whether you want to equip your own vehicle or require a fully equipped new vehicle – we supply all the components, machines and equipment for successful rehabilitation measures. Our bestsellers at a glance:

We will be happy to help you!

Jürgen Haug
Managing Director / Sales

Christoph Turk
Sales / Technical management

Franziska Rosser
Head of Sales Office / Purchasing

Systems and equipment from RS Technik

Our motto is: We deliver tailor-made solutions – for every refurbishment project. That’s why we provide you with perfectly matched components, support materials and consumables.

Support, Training and Seminars

As RS Technik AG we offer extensive training and support in every project phase to executing companies. This applies to the handling of our equipment and systems as well as to techniques from general refurbishment practice.

Consumables

We offer a wide range of materials for reliable rehabilitation projects. Are you already using our systems and would like to reorder individual components? You can find an overview of all components and materials here.

Quality

Trust is good, control is better: Tested quality certificates for our systems are important to us, for example in the form of DIBt approvals. In addition to intensive self-monitoring, we have our work certified by an independent testing laboratory.

For many years we have been working for companies and network operators in the field of pipeline rehabilitation. Here we show you what our clients say about us and our products.

For many years we have been working for companies and network operators in the field of pipeline rehabilitation. Here we show you what our clients say about us and our products.

preloader
  • +49 2389 928 530
  • RS Technik | Zum Schacht III / 9 | DE - 59192 Bergkamen
  • 8:00 - 17:00 Mo-Fr.
  • +41 44 986 1052
  • RS Technik AG | Seestrasse 25 | CH - 8702 Zollikon
  • 8:00 - 17:00 Mo-Fr.
Deutschland

Zugelassene Systeme für die grabenlose Kanalsanierung

Ob Hausanschluss, Sammelleitungen oder innerhäusliche Rohrleitungen – für die grabenlose Sanierung entwickeln wir effiziente Systeme und Komponenten. In Verbindung mit unseren Partnern vertreiben wir umweltfreundliche, kosteneffiziente und DIBt-zugelassene Sanierungssysteme als Alternative zur konventionellen offenen Bauweise. Ausführende Unternehmen, Netzbetreiber sowie gewerbliche und private Auftraggeber vertrauen unseren Produkten seit mehr als 25 Jahren.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Projekte und Kunden persönlich zu betreuen – von der ersten Beratung über Schulungen bis hin zur Erfolgskontrolle. Unser Hauptsitz befindet sich in der Schweiz in Zollikon bei Zürich. Für unsere deutschen Kunden stehen wir in Bergkamen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir sind überzeugt von grabenlosen Sanierungsverfahren

Die Vorteile von Schlauchlinertechnologien liegen auf der Hand: Kosten- und Zeitersparnis, reduzierter CO2-Ausstoß und ein schonender Umgang mit der Natur. Unsere Sanierungsverfahren im Hausanschluss- und Inhousebereich basieren auf Epoxidharz, dem hochwertigsten der verfügbaren Harzsysteme. Qualität, Optimierung und Innovation – darauf legen wir als Systemanbieter großen Wert.

Wir stehen Ihnen in allen Phasen der Projektbearbeitung zur Seite – mit Beratung, Schulung und dem passenden Equipment. Egal, ob Sie Ihr eigenes Fahrzeug bestücken möchten oder ein voll ausgerüstetes Neufahrzeug wünschen – wir liefern Ihnen die Komponenten, Maschinen und Geräte für erfolgreiche Sanierungsmaßnahmen. Unsere Bestseller im Überblick:

Unsere zertifizierten Systeme – Ihr Wettbewerbsvorteil

Ob Privatkunden oder Netzbetreiber mit öffentlicher Ausschreibung: Auftraggeber von Kanalsanierungsprojekten setzen auf zugelassene Produkte, um in Sachen Qualität nichts dem Zufall zu überlassen. Produkte von RS Technik verfügen über Zertifizierungen des Deutschen Instituts für Bautechnik (DIBt) – für ausführende Unternehmen ein echter Wettbewerbsvorteil im Bereich der Sanierung von Hausanschlüssen bzw. bei Inhouse-Sanierungen. Neben umfangreichen Tests im Rahmen der Eigenüberwachung werden die Eignungsnachweis über ein akkreditiertes Prüflabor erbracht.

Client Logo
Client Logo
Client Logo

Wir helfen Ihnen gern!

Christoph Turk
Verkauf / Technischer Leiter

Franziska Rosser
Leitung Verkaufsinnendienst / Einkauf

Geräte und Ausbauvarianten von RS Technik

Unsere Devise lautet: Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen – für jedes Sanierungsprojekt. Deshalb erhalten Sie von uns Komponenten, Trägermaterialien und Verbrauchsstoffe, die perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Support, Training und Seminare

Als RS Technik AG bieten wir ausführenden Unternehmen umfangreiche Schulungen und Unterstützung in jeder Projektphase an. Dies gilt sowohl für den Umgang mit unseren Geräten und Systemen als auch für Techniken aus der allgemeinen Sanierungspraxis.

Verbrauchsmaterial

Wir bieten Ihnen eine große Palette an Materialien für zuverlässige Sanierungsprojekte an. Sie verwenden bereits unsere Systeme und möchten einzelne Komponenten nachbestellen? Eine Übersicht aller Komponenten und Materialien finden Sie hier.

Qualität

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Geprüfte Qualitätsnachweise für unsere Systeme sind uns wichtig, zum Beispiel in Form von DIBt-Zulassungen. Neben einer intensiven Eigenüberwachung lassen wir unsere Arbeit durch ein unabhängiges Prüflabor zertifizieren.

Seit vielen Jahren arbeiten wir für Unternehmen und Netzbetreiber im Bereich der Rohrleitungssanierung. An dieser Stelle zeigen wir Ihnen, was unsere Auftraggeber über uns und unsere Produkte sagen.

Seit vielen Jahren arbeiten wir für Unternehmen und Netzbetreiber im Bereich der Rohrleitungssanierung. An dieser Stelle zeigen wir Ihnen, was unsere Auftraggeber über uns und unsere Produkte sagen.